EXPO2000 terrain pavilions hints traffic


buy a CD sitemap lang=de contact us

NDR2 EXPO Revival Party

31.05.2001

Soon to be translated.


Für die NDR2 EXPO 2000 Revival Party besorgten wir uns Karten im Vorverkauf, denn selbstverständlich wollten wir bei diesem Ereignis dabei sein. So weit, so gut. Aber leider kam alles etwas anders, als wir erwarteten.
Denn der Zutritt zum abgesperrten und schwer bewachten Plaza-Gelände wurde uns, da ich natürlich mit meiner Fototasche unterwegs war, verwehrt. Die Akteure auf der Bühne wollten nicht fotografiert werden, somit hatten Leute wie wir also keinen Zutritt. Eine Abstellmöglichkeit gab es auch nicht, daher blieb uns diese Veranstaltung verschlossen.
Da es meiner Meinung nach nicht selbstverständlich ist, daß Fotoapperate verboten sind, wäre ein entsprechender Hinweis seitens NDR2 wohl angebracht gewesen. Immerhin galten die Tickets für die An- und Abreise mit der Straßenbahn, war zwar etwas teuer dafür, aber es war nun mal nicht zu ändern.
Ich habe dennoch einige Bilder geschossen, die ich Ihnen nicht vorenthalten will.
Auch am 1. Juni 2001 fanden noch weitere Veranstaltungen auf dem Gelände statt, aber irgendwie war meine Begeisterung dafür ein wenig gedämpft worden, auch das Wetter spielte nicht so richtig mit.

Bild Erläuterungen Bild Erläuterungen
Eingang EXPO Ost Eingang EXPO Ost
Bis hier sah das alles noch recht gut aus, gegen ein "Herzliches Willkommen" ist ja auch nichts einzuwenden.
Plaza Plaza
Blick von der Treppe auf die Plaza. Wie Sie sehen können, war das schon gut besucht und der Andrang nahm kein Ende.
Eingang Eingang
Hier ist das Getümmel besser zu sehen. Aufgrund des Andrangs machten wir einen kleinen Abstecher auf das Ostgelände.
Gesperrt Gesperrt
Nun wollten wir eigentlich auch hinein, aber neben dem Durchgang hing das Schild mit den verbotenen Dingen, zu denen leider auch der Fotoapperat gehörte.
Plaza Plaza
Nun ja, ich gebe zu, daß diese Ansammlung von Fans mich schon beeindruckt hat. Und eigentlich hätte ich mich in dem Andrang auch nicht so recht wohl gefühlt.
Bühne Bühne
Immerhin konnte ich von der Treppe aus einen kleinen Blick zur Bühne werfen.
Preussag Arena Preussag Arena
Vom Deutschen Pavillon über die Absperrung aufgenommen. Im Hintergrund die Preussag Arena.

e-mail, Gästebuch, Forum Wieder nach oben www.luszcz.de/expo2000/exrevpea.htm

© 2001 Reinhard F. Luszcz, BLS Barbara Luszcz Software, Stand: