| EXPO-2000 | Gelände | Pavillons | Hinweise | Verkehr | CD ordern | Inhalt | Kontakt |
|---|
Diese Leute, etwa 8,8 Mio., haben Energie im Überfluß. Sie bauten eine Staustufe in einen Grenzfluß, in die nach und nach 18 Turbinen eingebaut wurden. Je zwei dieser Turbinen haben eine Leistung, die einem unserer AKW's entspricht. Somit ersetzt dieses Kraftwerk neun! NEUN! unserer Atom-Meiler (wäre das nichts für Sie, Herr Trittin?). Und der Witz: Paraguay benötigt selbst nur zwei der Turbinen, der Strom der anderen wird verkauft. Wenn das nicht ein echter Beitrag zum EXPO 2000 Thema "Mensch, Natur und Technik" ist, welcher Beitrag sollte es sonst sein!
Zu diesem Thema läuft in dem Kino auf dem Stand ein Video, das mich doch recht stark beeindruckt hat. Ich finde das so stark, daß ich mich an dieser Stelle noch bei den Betreuerinnen (aus Paraguay, deutsche Schule, beste deutsche Sprachkenntnisse!) herzlich bedanken möchte. Ich wünsche Ihnen in der weiteren EXPO 2000 Zeit viele nette Begegnungen mit möglichst vielen Besuchern, die diesen Themen aufgeschlossen gegenüber stehen! Meine Hochachtung!
Ich war so beeindruckt, daß es mir die Fotokünste verschlagen hat, die spärliche Ausbeute dieses Standes sehen Sie auf dieser Seite. Die Anzahl und die Qualität der Fotos steht in keinerlei Verhältnis zu der Aussage des Standes und der Art und Weise, wie das alles präsentiert wird.
| e-mail, Gästebuch, Forum | Wieder nach oben | www.luszcz.de/expo2000/pvparada.htm |