Paris Seite 3 Seite 5



EXPO 2000 CD ordern Inhalt lang=en Kontakt

Paris 2001

Seite 4 von 9.

Bild Erläuterungen Bild Erläuterungen
Eigenwilliges Haus Eigenwilliges Haus.
Wie groß mögen wohl die Zimmer in der Spitze sein?
Palais du Luxembourg Palais du Luxembourg.
Der Zugang zum Jardin du Luxembourg führte an diesem Gebäude vorbei.
Palais du Luxembourg Palais du Luxembourg.
Hier ist der Senat untergebracht.
Jardin du Luxembourg Jardin du Luxembourg.
Dieser Park (einer von vielen!) hat auch für die Kleinen etwas zu bieten. Hier können die Eltern kleine Schiffe zum spielen mieten.
Jardin du Luxembourg Jardin du Luxembourg.
Allee im Park.
Jardin du Luxembourg Jardin du Luxembourg.
Am Ende des Parks befindet sich dieser Brunnen (einer von vielen!).
Sacre-Coeur Sacre-Coeur.
Diese Kirche im "Zuckerbäckerstil" läßt niemanden kalt. Entweder man liebt sie, oder man verachtet sie. Gebaut auf dem Montmartrehügel bietet sich hier ein herrlicher Blick auf Paris.
Sacre-Coeur Sacre-Coeur.
Der erste Blick auf die Kirche, wenn man zu Fuß von der Seite auf den Hügel steigt.
Von unten kann man mit einer Seilbahn hinauffahren, strengt nicht so an und das Touristenticket funktioniert hier auch!
Sacre-Coeur Sacre-Coeur.
Ein Touristenmagnet, wie Sie unschwer erkennen können.
Pigalle Pigalle.
Eines der typischen kleinen Geschäfte dieses weltbekannten Stadtviertels.
Pigalle Pigalle.
Es ist auch eines der "Rotlichtviertel" von Paris. Hier wurde ich bedroht, falls ich nicht meine Kamera wegstecke, würde mir die Optik abgerissen.
Moulin Rouge Pigalle.
Eins der berühmten und seriösen Etablissements. Wir entschieden uns allerdings zu einem Besuch im Lido.

e-mail, Gästebuch, Forum Wieder nach oben www.luszcz.de/paris/paris04da.htm

© 2001 Reinhard F. Luszcz, BLS Barbara Luszcz Software, Stand: