Paris Seite 6 Seite 8



EXPO 2000 CD ordern Inhalt lang=en Kontakt

Paris 2001

Seite 7 von 9.

Bild Erläuterungen Bild Erläuterungen
Sarkopharg Invalidendom.
Sehr massiver Sarkopharg, der angeblich die sterblichen Überreste von Napoleon enthält.
Ruhestätte des Admirals Foch Invalidendom.
Die Ruhestätte des Admirals Foch.
Invalidendom Invalidendom.
Hier nun ein Blick auf den zweiten Teil der geteilten Kirche. Hinter dem gewaltigen Altar befindet sich die Treppe zu den unteren Räumen.
Invalidendom Invalidendom.
Bild aus dem unteren Teil des Rundganges.
Musee du Louvre Musee du Louvre.
Einer der seitlichen Eingänge in den Gebäudekomplex. Hier von der Seine aus gesehen.
Musee du Louvre Musee du Louvre.
Also: Die Pariser Busse fahren hier durch, ohne nennenswert langsamer zu werden.
Dieser englische Reisebus hatte schon einige Probleme, ohne Karambolage die Einfahrt zu passieren.
Pyramide Musee du Louvre.
Der Haupteingang in das Museum ist diese Pyramide. Bei unserem Besuch waren die Warteschlangen von wahrhaft weltstättischen Ausmaßen.
Musee du Louvre Musee du Louvre.
Blick auf die Gemäuer. Und innerhalb der Mauern standen die Besucher bis zum Horizont und warteten auf Einlaß. Wir nicht!
Haupteingang Musee du Louvre.
Der Haupteingang. Die gesamte Konstruktion besteht aus Stahl und Glas, was noch zu Problemen führen wird.
Putzwagen Musee du Louvre.
Denn dieses Glas muß auch geputzt werden. Dafür steht nun dieser speziell ausgerüstete Putzwagen hier.
Putzroboter Musee du Louvre.
Mittels dieses ferngesteuerten Putzroboters wird die Pyramide von dem städtischen und Tauben-Dreck gereinigt. Besondere Konstruktionen und ihre Folgekosten...
Teilansicht der Ausstellung Musee du Louvre.
Teilansicht der Ausstellung, die durch die Fensterscheiben zu besichtigen waren.

e-mail, Gästebuch, Forum Wieder nach oben www.luszcz.de/paris/paris07da.htm

© 2001 Reinhard F. Luszcz, BLS Barbara Luszcz Software, Stand: