Paris Seite 8 Seite 1



EXPO 2000 CD ordern Inhalt lang=en Kontakt

Paris 2001

Seite 9 von 9.

Bild Erläuterungen Bild Erläuterungen
Hotel Dieses Hotel
gehört sicherlich zu den schmalsten Vertretern seiner Art.
Gare St.-Lazare Gare St.-Lazare.
Der Bahnhof, der für uns der zentrale Verkehrsknotenpunkt war. S-Bahn, Metro, Taxi und viele Linienbusse fahren hier und in der Umgebung ab.
Hotel Concorde Hotel Concorde Saint-Lazare.
Nicht unser Hotel, aber direkt neben dem Bahnhof gelegen.
Linienbusse Linienbusse.
Diese Tafeln konnten mich von den Vorteilen der Buslinien überzeugen, denn damit hat man auch gleich noch die Stadtrundfahrt ohne zusätzliche Kosten abgewickelt. Auch das Touristenticket für fünf Tage lohnt sich allemal.
TGV Ein TGV
im Bahnhof Gare Montparnasse.
Metro Eine Metro-Station
im Bezirk Pigalle. Andere Stationen erfordern eine gute Kondition beim Umsteigen, denn der Weg zum anderen Gleis kann schon mal 10 Minuten lang sein...!
Metro l'Alma Metro am Pont de l'Alma.
Hier eine Ansicht der Verkabelung der Metro, die oberirdisch die Seine überquert. Ausstieg zum Eiffelturm.
Gare Haussmann St.-Lazare Gare Haussmann St.-Lazare.
Hier geht es mit der RER (S-Bahn) zum Gare du Nord, von dort mit direktem Anschluß zum Flughafen Charles de Gaulle.
Flughafen Charles de Gaulle Flughafen Charles de Gaulle.
Abflug am Montag abend. Die Streiks der LH-Piloten haben auch hier ihre Spuren hinterlassen... An sich ist die Fahrt zum Terminal der Lufthansa schon eine rechte Katastrophe, aber es ist einzusehen, daß die Air France die besten Gebäude für sich reserviert hat.
Flughafen Charles de Gaulle Flughafen Charles de Gaulle.
Mit einer Maschine dieses Types flogen wir wieder nach Hannover zurück.
Über den Wolken Über den Wolken..:
Der Mond ist aufgegangen, keine Sterne prangen....
Diese Bilder verdanke ich der aufmerksamen Stewardess, die mich auf diese Aussicht aufmerksam machte!
Über den Wolken Über den Wolken..:
Aus den Fenstern des Cockpits war auf der anderen Seite der Sonnenuntergang zu bewundern, das Ganze etwa zwischen Frankfurt und Fulda, bereits im Sinkflug.

e-mail, Gästebuch, Forum Wieder nach oben www.luszcz.de/paris/paris09da.htm

© 2001 Reinhard F. Luszcz, BLS Barbara Luszcz Software, Stand: